Im Linzer Traditions-Gasthaus Breitwieserhof in der Brucknerstraße 24 wurde kürzlich ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die Wirtsleute Gertrude und Wilhelm Kaun führen seit 30 Jahre das gastliche Haus.

Das wurde kürzlich mit Stammgästen, Ehrengästen und Freunden groß begangen. Die "Mostis" spielten auf, und natürlich gab es auch die berühmten Kardinalschnitten der Frau Wirtin Gertrude Kaun.

Doch zuvor war feines Bier zu verkosten, das aber erst aus dem Fass befreit werden musste. Matthias Schnaitl von der gleichnamigen Privatbrauerei in Eggelsberg hatte sein neues Bier Schnaitl "Dunkel" mitgebracht.

Das genossen mit gut 100 Gästen Sigrid Atzenhofer, die Eigentümerin des Breitwieserguts, der Linzer Vizebürgermeister Erich Watzl, der das Fass mit anschlug, Gemeinderat Manfred Fadl, Sport-Union-Präsident Gerhard Hauer und Baumeister Alexander Pöllner.

Schnaitl-Braumeister Alexander Pöllner kommentierte fachkundig, so dass die Verkostungsfreude noch größer war.

OÖ Nachrichten vom 09.11.2006

Breitwieserhof - Familie Kaun | Brucknerstrasse 38 | A - 4020 Linz
Tel. / Fax: +43 (0)732/651051 | Email: breitwieserhof@utanet.at
Mo - Fr: 10:00 - 23:00 Uhr, Sa, So und Feiertag geschlossen